HOME ANGEBOT TRAINING UND TRANSFER TEAM KONTAKT







Das Fitis Team

Gudrun Zipper ist selbständige Supervisorin, Coach und Körpertherapeutin. Sie studierte Germanistik und Kath. Theologie in Bonn.

An den Universitäten Bonn, Frankfurt und Stuttgart führte sie seit 1994 interkulturelle Trainings, Seminare im Bereich Schlüsselqualifikation und Supervision und Organisationsentwicklung in der Verwaltung durch. Seit 2005 ist sie Coach und Supervisorin im „Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an Hochschulen in Osteuropa und China“.

Zu ihrer Tätigkeit gehört seit mehr als zehn Jahren auch die Arbeit mit international tätigen Organisationen, kirchlichen Einrichtungen, Schulen und sozialen Einrichtungen.

Christian Wochele studierte Philosophie und Neuere Deutsche Literatur in Heidelberg und Berlin.

Von 2003 bis 2006 lehrte er an Universitäten in Ungarn und Bosnien-Herzegowina Germanistik und initiierte Projekte zur Hochschulentwicklung. 2006/07 war er als Referent im Bologna-Zentrum und im Projekt Qualitätssicherung bei der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) tätig. Von 2007 bis 2013 leitete er an der Universität Hohenheim das „Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an Hochschulen in Osteuropa und China“, mit dem deutsche Absolventen beim Berufseinstieg gefördert werden, indem sie Veränderungsprojekte im Hochschulbereich durchführen.

Heute ist er Referent für Qualitätsmanagement und Leiter im Projekt „Experts in Education“ an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.